Die Gesundheit im Griff dank Zukunftsdeutung

Die Gesundheit im Griff dank ZukunftsdeutungWer heute schon weiß, was morgen kommen wird, kann sich vorbereiten und darauf einstellen. Das gilt nicht nur für den Alltag, sondern auch für die Gesundheit. Wir denken im Hier und Jetzt daran gesund zu bleiben, gehen im Winter vorsichtig über die glatte Straße und ziehen uns eine warme Jacke an, wenn der Herbst mit seinem typischen Wechselwetter zu Gast ist. Wäre es da nicht schön, wenn wir nicht nur unmittelbar in unsere gesundheitliche Zukunft sehen könnten, sondern bereits heute wüssten, dass wir aufpassen müssen, weil uns in ein paar Monaten eine Gefahr droht? Mit Zukunftsdeutung wird das zum Teil möglich, denn gut ausgebildete Fachkräfte sehen Entwicklungen, die für uns noch völlig im Dunkeln liegen. Sie brauchen in vielen Fällen dazu nur ein paar Informationen über die Gegenwart und können dann dank großer Empathie Wege vorzeichnen, die wir aller Wahrscheinlichkeit nach beschreiten werden. Wie wir damit umgehen, bleibt uns selbst überlassen.

Der Glaube ist notwendig

Wer sich seine Zukunft vorhersagen lassen möchte, muss nicht bedingungslos glauben, dass alles eintreten wird, was prophezeit wurde. Der Glaube an die eigene positive Kraft kann Berge versetzen und damit lassen sich auch viele gesundheitliche Probleme überstehen. Bei der seriösen Zukunftsdeutung wird niemand behaupten, dass alles eintreten muss, was sich bereits jetzt abzeichnet, doch die Gegenwart gibt immer einen deutlichen Hinweis auf die mögliche Zukunft. Ganz unbewusst folgen wir bestimmten Mustern und sie können in vielen Fällen nur von außen erkannt und damit gebrochen werden. Auf dieser Seite gibt es weiterführende Informationen zum Thema Zukunftsdeutung und hier wird auch erläutert, wie Hoffnung uns verändert. Wenn wir uns krank fühlen, wollen wir hören, dass es wieder besser wird und der Glaube daran lässt uns durchhalten. Die Zukunftsvorhersage kann also auch innere Kräfte aktivieren und wenn wir gewarnt sind, können wir uns besser vorbereiten.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid