Diverse Gesundheitsstudien zur E-Zigarette

Diverse Gesundheitsstudien zur E-ZigaretteNicht nur das Rauchverbot in Lokalen hat dazu geführt, dass viele Raucher nach einer Ersatzbefriedigung suchen. Die E-Zigarette ist hier eine Möglichkeit, dem entspannten Rauchen mit weniger schädlichen Inhaltsstoffen zu begegnen und viele Wissenschaftler sehen in der Elektro-Zigarette auch langfristige Vorteile auf dem Gesundheitssektor und damit finanzielle Erleichterungen für die Solidargemeinschaft. Überlegungen, die E-Zigarette ebenfalls zu verbieten, stoßen auf großen Widerstand von verschiedenen Seiten, denn der Tabakrauch enthält etwa tausend Mal mehr krebserregende Stoffe als die E-Zigarette und weltweit würden die gesundheitlichen Probleme von leidenschaftlichen Rauchern nur wieder steigen, wenn die E-Zigarette verboten würde und als Ersatzbefriedigung keine Rolle mehr spielen könnte.

E-Zigaretten sind eine erfolgreiche Illusion

Raucher lieben das Gefühl der Entspannung und die schädlichen Stoffe wie Nikotin und Teer sind dabei nur gegebene Nebenprodukte, auf die fast jeder Raucher auch verzichten könnte. Der Genuss der E-Zigarette setzt ähnliche Glücksgefühle frei wie der echte Glimmstengel, da Aromastoffe freigesetzt werden, Dampf inhaliert wird und sogar das Glimmen der Zigarettenspitze beim Zug imitiert wird. Für die Raucher bedeutet das, sie können weiter die wichtigen Entspannungsfaktoren genießen und führen ihrem Körper dabei aber wesentlich weniger krankmachende Stoffe zu. Zudem sind E-Zigaretten wesentlich günstiger und viele Studien sprechen sich für die E-Zigarette als Ersatz zum normalen Glimmstängel aus. Die E-Zigarette von Volsih mit Akku, Verdampfer und Deaktivierungsfunktion gehört zu den Produkten auf dem Markt, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und sicher werden noch viele Raucher zur Elektro-Zigarette greifen, denn normale Zigaretten sind extrem schädlich und zudem ist der blaue Qualm inzwischen fast überall in der Öffentlichkeit verboten.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid