Durch Bewegung dauerhaft abnehmen

Durch Bewegung dauerhaft abnehmenWer abnehmen will, kommt am Sport nicht vorbei. Nur allein weniger essen oder anders essen ist lange nicht genug. Wer abnehmen will, muss auf jeden Fall Sport treiben. Warum das so ist, ist schnell erklärt. Wer trainiert, verbraucht damit Energie. Sport regelt aber auch den Appetit und schafft gute Laune. Für alle, die aus Langeweile essen, ist Sport ein gutes Ablenkungsmittel. Dabei muss Sport natürlich nicht immer nur im eigenen Kämmerchen gemacht werden. Wer sich dafür Sportpartner sucht, findet gleichzeitig soziale Kontakte und schafft sich selber damit ein viel besseres Lebensgefühl. Wichtig ist allerdings, dass jeder den Sport findet, der zu ihm und seinen Interessen am besten passt.

Auch der beste Sport wird nur dann zu einem Teil des eigenen Lebens, wenn er auch Spaß und Freude macht. Für alle, die schon lange keinen Sport mehr gemacht haben, oder vielleicht noch nie damit begonnen haben, ist die Vorstellung regelmäßig Sport zu treiben, erst einmal unvorstellbar. Wirklich helfen können dabei natürlich Bilder von durchtrainierten Spitzensportlern auch nicht. Denn dieses Aussehen ist für einen Anfänger absolut jenseits jeder Vorstellungskraft. Und mal ganz ehrlich, es kann für einen Freizeitsportler auch nicht das Ziel sein, so auszusehen wie ein Hochleistungssportler. Viel wichtiger ist, dass man Freude an der sportlichen Betätigung findet und mit Spaß und Freude den eigenen Leistungsstand optimiert und verbessert.

Wer jetzt durch Sport abnehmen will, fragt sich natürlich, welches die richtige Sportart für ihn ist. Oft wird dann nur danach beurteilt, wie viele Kalorien welcher Sport verbraucht. Das kann aber nicht wirklich Sinn und Zweck sein. Viel wichtiger ist wirklich der Spaß. Nur wer mit Spaß bei der Sache ist, bleibt auch wirklich dabei. Sportgeräte können unter anderem ganz bequem im Internet gekauft wird. Noch besser ist es aber, wenn Neulinge einen sogenannten Schnupperkurs im Fitnesscenter absolvieren, um zu wissen, ob die Hantelbank das Richtige ist.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid