Gesunde Kost von Demeter Bioland & Co.

Gesunde Kost von Demeter Bioland & Co.Gesundes Essen ist eine Bereicherung für den Körper und zweifelsohne auch für die Seele. Doch gesundes Essen ist leider immer noch nichts Gängiges, denn manipulierte Lebensmittel sind recht häufig auf dem Markt zu finden. Übergroße Erdbeeren, extrem wässrige Tomaten und in Rekordzeit hochgezüchtete Tiere sind nur einige Beispiele von Nahrungsmitteln, die nicht gesund sind. Produkte von Demeter-Bauern oder die ein Gütesiegel wie das von Bioland haben, stehen für Qualität, ja teilweise sogar für ein Bewusstsein des Herstellers. Gesunde Nahrung herzustellen, ist oberste Priorität von Biobauern und von Herstellern, die bestimmte Zertifikate haben. Lebensmittel lassen sich aufgrund besonderer Siegel und Zertifikate leicht von „normalen“ Lebensmitteln unterscheiden, so kann der Kunde sicher sein, höchste Qualität zu bekommen.

Bioland & Co vergeben Siegel bzw. Zertifikate an Hersteller, die ganz besondere Auflagen im Bereich der ökologischen Landwirtschaft und Tierhaltung erfüllen. Strenge Auflagen und stetige Kontrollen lassen die Produkte dieser Hersteller zu etwas Besonderem werden, zeichnen sie aus. Im Obst- und Gemüseanbau wurde auf spezielle Insektizide und Fungizide bewusst verzichtet, es wird nur natürlicher Dünger genommen und Genmanipulation kennt man in diesem Bereich nicht.

Produkte von einem Demeter-Bauern sind als ganz besondere und gesunde Kost einzustufen, denn Demeter-Bauern haben strenge Auflagen vom Demeter Verband einzuhalten. Sie erfüllen straffe Richtlinien, was die Herstellung der Produkte und die Tierhaltung angeht. In einem speziellen Verband organisiert, stehen diese Landwirte bzw. Bauern für mehr als nur die Einhaltung von ökologischem Anbau. Spezielle zusätzliche natürliche Düngungen der Felder bzw. Anbaugebiete mit Kräutern etc. und noch gezieltere Kontrollen versprechen Produkte, die in ihrer Qualität enorm hochwertig sind, ja vielleicht sogar die hochwertigsten Produkte auf dem Markt darstellen.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid