Gut schlafen mit der richtigen Matratze

Gut schlafen mit der richtigen MatratzeIm oft anstrengenden Alltag kann der Mensch nur dauerhaft bestehen, wenn sein Körper sich nachts richtig erholen kann. Dabei spielt die Unterlage, auf der er liegt, eine wichtige Rolle, denn die Wirbelsäule muss optimal gelagert werden. Verkrampfte Schieflagen führen dazu, dass der Körper schon morgens direkt nach dem Aufstehen erst eine Erholungsphase braucht und zudem können dauerhafte Haltungsschäden entstehen. Die perfekte Matratze unterstützt die Wirbelsäule in jeder Schlafposition und zugleich gibt sie bei bestimmten Körperpartien nach.

Die Hüfte, eine sehr knöcherne Körperstelle, liegt bei der perfekten Unterlage ohne Gegendruck auf und damit kann sich der Körper entspannen. Visco ist ein Material, das diese Anforderungen erfüllen kann. Der Memory-Schaum ist langlebig, feinporig und verteilt das Gewicht gleichmäßig, damit sich die Bandscheiben und Wirbelkörper im Schlaf erholen können. Dabei werden auch nächtliche Durchblutungsstörungen gelindert und das typische Arm- oder Beinkribbeln tritt nicht mehr oder nicht mehr so gehäuft auf. Visco ist für allem für ruhige Schläfer gut geeignet, die nachts eher selten die Schlafposition wechseln, denn der Schaum reagiert träge und ein Abdruck verschwindet erst nach ein oder zwei Sekunden. Der Körper liegt in einer Visco-Matratze also wie in einer Schale und das entlastet die Wirbelsäule spürbar.

Trotzdem gibt es auch Modelle, die speziell auf unruhigere Schläfer zugeschnitten sind und das Material ist auch für Allergiker bestens geeignet. Die perfekte Matratze lässt sich in der Theorie nur schwer finden, daher raten alle Experten zu einem Praxistest. In den Fachgeschäften stehen viele verschiedene Modelle zur Wahl und man sollte sich Zeit nehmen und mehrere Aufbauarten testen, um optimalste für die persönlichen Bedürfnisse zu finden. Natürlich sind gute Matratzen nicht billig, der gute Schlaf auf Dauer sollte die Investition allerdings wert sein und hochwertige Modelle sorgen auch nach längerer Nutzung noch für eine optimale Unterstützung des Rückens beim Schlafen.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid