Kinderherzen mit erlesenen Spielwaren höher schlagen lassen

Kinderherzen mit erlesenen Spielwaren höher schlagen lassenWunderbare Kindheit. Kinder können staunen, sind neugierig und wollen die Welt entdecken. Deshalb spielen sie. So eignen sie sich Stück für Stück die Realität an. Sie erfinden sich eine Welt. Wenn sie älter werden, lernen sie dann Stück für Stück die Realität kennen. Es gibt Spielzeuge, von denen sich auch Erwachsene nicht mehr trennen, wollen und können. Die Welt der Spielwaren ist reich. Und nicht umsonst sind Spielzeugabteilungen in Kaufhäusern oder Fachgeschäfte auch deshalb ein wenig gefürchtet, weil sich manche Kinder nur unter Protest von dem wunderbaren Angebot und den vielen Verheißungen trennen können. Auch im Internet lässt sich Kinderspielzeug online entdecken.

Spielen ein Leben lang

Wer sich in Spielwaren und Spielzeug verliebt hat, kann sich auch als Erwachsener manchmal nicht mehr trennen. Nicht umsonst gibt es so viele Sammler historischer Spielzeuge. Sie treffen sich auf eigenen Messen und sehen sich ihre Wunschobjekte in Museen an. Besonders bekannte Beispiele sind in Nürnberg und Stuttgart zu finden. Nürnberg war einst die Stadt der Spielzeugmacher und auch die bekannteste Spielzeugmesse findet dort jährlich statt.

Spielwelten von und mit echtem Spielzeug

Auch wenn immer mehr Kinder mit dem Computer spielen, ist Spielzeug für Kinder bis zum zwölften Lebensjahr immer noch ein Favorit. Mit dem Alter wachsen die Fähigkeiten und Ansprüche. Immer noch gibt es viele Kinder, die sich in den Modellbau oder die Modelleisenbahn verlieben. Und auch jüngere Kinder schaffen mit Figuren und Puppen Zoos, Bauernhöfe und andere Welten, in denen sie nach Belieben schalten und walten, Situationen aus ihrer Fantasie oder Erfahrung nachspielen können, um sich ganz in das Spiel zu vertiefen.

Auch im Freien gibt es vieles spielerisch zu entdecken. Schaukeln und Wippen geben den Kindern wunderbare Gefühle und schult das Empfinden der Schwerkraft. Und auch Bälle und Sportgeräten lassen den Körper wachsen. Spielen ein Leben lang, immer wieder dazu lernen und Neues entdecken.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid