Lieferservices im Test

Lieferservices im TestViele Menschen haben häufig keine Lust zu kochen, nicht die richtigen Zutaten im Schrank oder haben einfach mal wieder Lust auf eine knusprige Pizza. Gründe um einen Lieferservice in Anspruch zu nehmen, gibt es also sehr viele. Wenn der Magen knurrt, dann muss möglichst schnell etwas Essbares her und so wird in der Regel häufig auch ein Anruf bei einem Lieferservice getätigt. Doch warum bemüht man so manchen Lieferservice häufiger als einen anderen? Das liegt sicherlich zum einen an der Qualität des Essens, aber bei Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Der eine mag seine Pizza mit einem superdünnen Boden und für den anderem muss es unbedingt die Pizza mit dem Käserand sein. Allein die Qualität des Essens entscheidet also nicht darüber, welchen Lieferservice man zu seinem Favoriten erklärt. Einen ersten Hinweis können Portale im Internet bieten, auf denen Kunden die Qualität eines Lieferservice, zum Beispiel den Lieferservice Oldenburg, bewerten.

Kriterien für die Auswahl eines Lieferservices

Ein wichtiges Kriterium für die Auswahl eines Lieferservices ist zunächst einmal die Lieferzeit. Hier gilt es zweierlei zu bedenken. Zum einen müssen und sollten die Speisen ja frisch zubereitet werden und dafür wird etwas Zeit benötigt. Und zum Zweiten er Anfahrtsweg, der sich durch eventuelle Staus auch noch mal etwas verzögern kann. Trotzdem sollte es nicht so sein, dass man zwei Stunden auf das Essen wartet und dieses dann kalt beim Verbraucher ankommt. Ein weiteres Kriterium ist die Freundlichkeit des Personals. Sowohl des Personals am Telefon, wo die Bestellung entgegen genommen wird, als auch die Freundlichkeit des Personals, welches die Speisen liefert. Und als drittes Kriterium kann und muss dann auch die Qualität der Speisen bewertet werden. Zur Qualität gehört zum Beispiel, dass ausschließlich frische Zutaten verwendet werden, und dass die Speisen auch nach dem Liefern noch appetitlich aussehen. Es geht eben nicht, dass der Salat komplett in der Soße schwimmt. Und natürlich muss das Essen auch noch warm sein, denn kalte Pizza schmeckt nun mal einfach nicht mehr.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid